Die PRIKA HR & Pension AG ist ein Tochterunternehmen der PRIKA AG mit Sitz in Cham. Als Dienstleisterin für Personalabteilungen und Pensionskassen sind wir vielen Menschen und ihrem Wohlergehen persönlich verpflichtet. Die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Arbeit beeinflussen ihre Lebensqualität und finanzielle Sicherheit in vielen Aspekten.

Wir wollen vorwärtskommen. Als Mensch, als Team und Unternehmen und suchen

HR-Praktikanten 60% – 100% (w/m)
(befristet 6 – 12 Monate)


Wo können Sie anpacken:

  • Mitwirkung in der gesamten Personaladministration der Deutschschweiz (Eintritte, Austritte, Mutationen, Arbeitszeugnisse, etc.)
  • Veröffentlichung von Stellenausschreibungen auf verschiedenen Plattformen inkl. Bewirtschaftung des Bewerbungspostfachs
  • Mithilfe in der Lohnadministration
  • Krankheits- und Unfallmeldungen
  • Verwaltung und Pflege der Personalstamm- und Lohndaten im Abacus

Was bringen Sie mit:

  • Sie absolvieren zurzeit die Handelsschule/Studium oder haben eine abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem Hintergrund
  • Affinität zum HR
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office
  • Stilsicheres Deutsch
  • Lösungsorientiert, verantwortungsbewusst und gewissenhaft
  • Teamplayer mit einer exakten, engagierten und effizienten Arbeitsweise

Was bieten wir Ihnen:

  • Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgabe in einem leistungsstarken Team
  • Modernste Software auf dem Weg zur vollständigen Digitalisierung

Wichtig zu wissen:

  • Arbeitsort Cham
  • Eintritt nach Vereinbarung

Wenn Sie in einem jungen Team mitwirken wollen, das jeden Tag ein Prozent besser werden will,  dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung via jobs.ch. Bei Fragen steht Ihnen gerne Simone Schinke (Tel. 041 560 06 44) zur Verfügung.