Ihre Mitarbeitenden in besten Händen wissen.

Unternehmen müssen sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren, dabei gerät die administrative Führung des Personals ungewollt in den Hintergrund. Die HR-Aufgaben sind anspruchsvoll und zeitintensiv. Hand aufs Herz: Haben Sie nicht schon mal daran gedacht, Teile dieser Aufgaben in externe Hände zu geben?

Fachkompetenz

Unsere Dienstleistungen setzen da ein, wo Sie entlastet werden wollen: Unser Fachspezialisten kennen sich aus in der aktuellen Gesetzgebung, beherrschen modernste Software für effiziente HR-Prozesse und behalten stets kühlen Kopf für flexible HR-Lösungen.

  • HR Administration
    Wir sehen uns als zentrale Drehscheibenfunktion zu HR-Verantwortlichen, setzen arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Bestimmungen um, berücksichtigen Compliance & Controlling Aspekte, beraten Mitarbeitende und sind für die Schnittstellen zwischen der Salär- und Finanzbuchhaltung sowie zu sämtlichen Sozialversicherungen, Ämtern und Behörden verantwortlich.
    Auf Ihren Wunsch unterstützen wir den Rekrutierungsprozess in administrativer Hinsicht.
  • Payroll, Sozialversicherungen
    Wir zeichnen verantwortlich für die korrekte Systemerfassung aller Salärbestandteile und Entschädigungen, die monatliche Abrechnung inkl. korrekter Verbuchung ins Rechnungswesen sowie die Jahresend-Deklarationen gegenüber den Sozialversicherungen, Quellensteuern und weiteren Stellen (kantonsunterschiedlich).

Das spricht für ein Outsourcing:

Unabhängig von Eigeninteressen

Als externes Dienstleistungsunternehmen ist die PRIKA HR & Pension AG einzig Ihnen verpflichtet. Wir haben kein Aktionariat im Rücken, denen wir verpflichtet sind. Wir können uns frei bewegen und deshalb vollständig auf Sie ausrichten.

Kontinuität und Stellvertretung

Mit unserem Team an Fachspezialisten sind die gewünschten HR-Dienstleistungen für Ihr Unternehmen jederzeit und lückenlos sichergestellt. Im Gegensatz zu einer firmeninternen Verwaltung müssen Sie sich weder um Ferien, Krankheitsausfälle oder Abgänge der zuständigen Person und damit verbundenem Verlust von Know-how kümmern.

Mehrsprachigkeit

Die Kommunikation in deutscher, französischer, italienischer und englischer Sprache ist für uns Alltag und öffnet alle Grenzen.

Kosten

Die klare Kostenstruktur und der modulare Aufbau unserer HR-Dienstleistungen vereinfachen Ihren Budgetprozess. Extern muss nicht teuer sein.

Infrastruktur

Wir verfügen über das Wissen, die Erfahrung und die EDV-Infrastruktur für (fast) alle administrativen HR- und Payroll-Prozesse. Sie entledigen sich insbesondere von teurer und wartungsintensiver Soft- und Hardware sowie mit der damit verbundenen Datenkommunikation und -sicherheit.

Support der Führungskräfte

Mit unseren Fachspezialisten stehen Ihren internen Führungskräften oder HR-Beratern jederzeit ein kompetenter Partner oder eine kompetente Partnerin zur Seite, dies wenn es um arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Belange geht.

Modulares Angebot

Alles ist möglich: Sie entscheiden, in welchem Umfang Sie auf unsere Fachkompetenz zugreifen möchten.